Sonntag, 28. Januar 2018

Tschüss Butterkekse

Bereits zum Lichterfest wurden ja schon einige Packungen Butterkekse zu einem lecken Dessert verarbeitet. Ihr erinnert Euch? Butterkekse zerbröseln und in Schälchen füllen, darüber jeweils eine Portion Apfelmus und einen satten Schlag Sahne-Quark, und das ganze mit Zimt-Zucker bestreuen. Nomnom, yummi :-)

Da immer noch gaaaanz viele Butterkekse auf ihren Verzehr warteten, haben meine liebe Küchenfee-Kollegin Mareike und ich in einer Blitzaktion ein Schlemmerdessert zur Zwischenmahlzeit für alle BewohnerInnen des Pflegeheims kreiert. Auch hier wieder Butterkekse zerbröseln und in Schälchen füllen, darüber jeweils einen satten Schlag Quark - angerührt mit Milch, Zimt und braunem Zucker - und zur Dekoration Mandarinen und Dekorationsstreusel. Et voila ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen