Samstag, 16. Dezember 2017

Lichterfest, das Zweite

Am 2. Advent 2017 wurde zum zweiten Mal das Lichterfest für die BewohnerInnen des Pflegeheims veranstaltet. Ebenso erfolgreich wie beim ersten Mal am 01. Advent 2016.

Zum Kaffee gab es ein selbstgemachtes Schichtdessert aus zerbröselten Butterkeksen, Apfelmus, Sahne-Schmand-Creme sowie Zimt-brauner Zucker-Gemisch und außerdem wurde Butterstollen gereicht. Nach einer kleinen Zigarettenpause wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsgeschichten in muckeliger Atmosphäre vorgelesen.

Zum Abschluss und supertoll passend zu einer Geschichte, durften alle Anwesenden ihren Duftsinn schärfen. Dafür hatte ich eine kleine Duftinsel mit typischen Weihnachtsgewürzdüften aufgebaut und diese wurden sprichwörtlich allen unter die Nase gehalten. Es war ein entspannter 2. Advent in erholsamer Atmosphäre. Danke an alle Beteiligten und Mithelfenden. Im Besonderen dem Überraschungsgast Antje und den MitarbeiterInnen aus der Pflege.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen